Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DAMEN & HERREN by Engel & Völkers

Unser Men`s Captain Hans-Werner Arleth eingerahmt von den Ladies Captains und Julia Pflugbeil.

Wer hätte gedacht, dass wir noch am 06. September bei hochsommerlichen Temperaturen um 12 Uhr in den Wettkampf Damen & Herren starten, und die Hitze für alle Teilnehmer eine große Herausforderung stellen sollte.

Nach anfänglichen schleppenden Anmeldungen, vor allem seitens der Herren, konnten dann doch 15 Damen- und 15 Herrenteams den Chapman-Vierer nach Netto-Stableford aufnehmen. Traditionell ist es so, dass immer der Verlierer die Organisation im folgenden Jahr übernehmen muss. So hoffte der Men`s Captain auch darauf, von dieser Aufgabe im nächsten Jahr entbunden zu werden.

An der Halfway wurden alle Teilnehmer durch Engel & Völkers köstlich und liebevoll versorgt. Die Speisen von Mr. Clou waren an diesem Tag genau das richtige. An dieser Stelle sagen wir schon einmal herzlichen Dank an Julia Pflugbeil und ihr Team von Engel & Völkers Alstertal. Danken möchten wir ebenfalls Jörg Fenner, der die Sponsorenbetreuung übernommen und die Idee mit der Halfwayverpflegung hatte.

Leider musste eine Spielerin aus gesundheitlichen Gründen das Turnier abbrechen. Somit wurden am Ende auf beiden Seiten 14 Teams in die Gesamtwertung einbezogen.

Die besten Einzelergebnisse erzielten bei den Damen Kirsten Albers und Gabriele Fink-Loth und bei den Herren Justus Kolberg und Yannick Preussker mit jeweils 42 Punkten.

Am Ende des Tages haben die Damen mit 520 zu 494 Punkten gewonnen.

Der Siegerpokal und die Siegprämie in Höhe von 300,- € wurde von Julia Pflugbeil an die Ladies Captains übergeben. Damit die Herren die Niederlage besser verkraften, haben die Damen die Siegprämie mit den Herren geteilt.  Zum Abschluss wurden Nicole Seidensticker und Wolfgang Steigerwald bei der Preisverlosung mit einem Präsent von Engel & Völkers beglückt. Der Men`s Captain sagt tausend Dank und wird sehr gerne in 2024 die Organisation wieder übernehmen. Vorausgesetzt die „Umstände“ lassen dies auch im nächsten Jahr wieder zu!

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.